I belong to me!


You can't put me on the shelf,
I'm growing, I'm learning,
To be even more myself,
I know it's not easy to be free,
But I belong to me,

I hate to be burdened,
With duties and ancient lies,
Can't stand to be touched,
By the looks of a thousand eyes,
I flee from the crowd in agony,
I just belong to me,



Mein Name: Janna Mance
Alter: 17
Geburtstag: 3. August
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Grün-Braun
Größe: 1.69
Gewicht: 58kg Traumgewicht: 54kg

Persönlichkeit:
Ich bin stets bemüht mein Bestes in und aus allen Dingen zu machen and ich mag es anderen Leuten zu helfen und ich bin um diese besorgt.
Aber ich bin nicht leicht zufriedenzustellen. Meine moralischen Werte sind hoch, aber ich erwarte niemals mehr von den Menschen als ich von mir selbst erwarte.
Ich habe negative Gedanken und außerdem suche ich nach der romantischer Liebe wie im Märchen.
Ich bin schüchtern, zurückhalten und gehemmt. Manchmal bin ich jähzornig und egoistisch, aber ich habe einen ausgeprägten Gerechtigskeitssinn und bin immer bereit mich für andere einzusetzen. Nur für mich selbst kann ich noch nicht einstehen.Aber ich werde für mich und meine Träume kämpfen.


Lieblingstier: Adler
Lieblingsfarbe: Rot, Orange, Pink, Gelb
Lieblingslied (Im Moment): Sex & Cigarettes (Sunrise Avenue)
Lieblingsbuch:Vom Winde verweht, Chroniken der Unterwelt, Saphirblau
Lieblingsfilm: Gone with the wind,

Was macht mich glücklich: Sonne, Träume, die Liebe von Kindern, Ehrlichkeit, Anstand, Bücher

Mein Traum: Die zu sein, die ich sein möchte

Meine Ziele für die Zukunft:
Ich möchte mein Abitur mit einem sehr gut abschließen. Ich möchte in Freiburg oder Heidelberg Psychologie studieren. Vorher möchte ich noch ein Jahr ins Ausland. Irgendwohin.
Ich möchte neu anfangen und endlich ich selbst sein können, mit einem neuen Leben.
Ich wünsche mir den Mann meines Lebens kennen zu lernen, ich möchte in ein kleines Haus ziehen, Kinder haben und sie aufwachsen sehen.
Ich möchte in einem Frauenhaus arbeiten und ein Kind adoptieren. Ich möchte reisen und einmal Afrika sehen.

Ich möchte ein ganz normales Leben.

Was bereust du am Meisten in deinem Leben?   
Dass ich meinen Opa, vor seinem Tod, nicht noch einmal besuchte. Dass ich zu feige war.
Was war deine folgenschwerste Entscheidung? 
Das ich Französisch weiter wählte, als ich die Möglichkeit hatte mit Spanisch neu anzufangen und mich somit drei Noten runterstufte.
Was war das Gemeinste, das du je getan hast?
Wahrscheinlich, dass ich diesen Jungen zurückwies, auch wenn er nicht wirklich in mich verliebt war, und er ekelhaft und unreif war.
Was war das Beste?
Das weiß ich nicht, ich versuche immer alles richtig zu machen. Und aus allem das Beste zu machen.
Welchen Fehler würdest du immer wieder machen und warum? 
Mich an dem Wochenende vor der zentralen Matheklausur mit meinen Freunden treffen.
Was wolltest du werden, als du ein Kind warst? Lehrerin
Was war dein liebstes Spielzeug und warum? Hatte ich nicht, aber meine Barbies habe ich geliebt.
Was hast du aus den Fehlern deiner Eltern gelernt?
Mich niemals an einen Menschen binden, mit dem ich nicht leben kann. Einsichtig bleiben.
Welches ist deine frühste Erinnerung? 
Ich weiß nicht mehr den chronologischen Ablauf, aber ich  glaube wie ich Weihnachten als ich zweieinhalb war, darauf wartete ins Wohnzimmer zu  dürfen.
Was ist dein größtes Geheimnis? Dass ich Selbstmordgedanken hatte/habe.
Was ist das Peinlichste, das dir je passiert ist? 
Als ich meinem Kurs nicht fand und erst Leute aufgerufen werden mussten. Oder als an meinem Geburtstag viele fremde Leute für mich singen mussten.
Was tust du, um dich zu entspannen? Lesen, schlafen oder Musik hören.
Was tust du, um dich abzureagieren? Weinen, schreien, schreiben.
Wann hast du zum letzten Mal geweint und warum?
Gestern. Weil es wieder alles zusammen kam, die Enttäuschung, dass er sich nicht meldete, und meine beste Freundin mich so wenig versteht, und Streit zwischen und mit meinen Eltern.
Bist du nah am Wasser gebaut? 
Kommt drauf an. Wenn mich Leute verletzen, weine ich so gut wie nie, vor allem nicht vor anderen. Bei Filmen etc. allerdings schon.
Wie bist du zu deinem aktuellen Beruf gekommen?  
Ich gehe noch zur Schule. Habe aber einen Babysitter Job. Hatte eine Anzeige aufgegeben und die Eltern haben sich gemeldet.
Warum hast du diesen Beruf/e ergriffen? Weil ich Kinder über alles liebe.
Was sagen Fremde/Freunde/Verwandte über dich? 
Fremde sagen wahrscheinlich, dass ich ein Monster bin, Freunde sagen, dass ich zu leicht zu begeistern bin, Verwandte sehen nur was sie sehen wollen.
Hast du ein (geheimes) Talent, von dem niemand weiß? Ich habe keine Talente.
Hast du ein sinnloses Talent? Wie gesagt: kein Talent.
Worin bist du richtig schlecht? In Mathe, Französisch und im Umgang mit fremden Menschen
Was für eine Eigenschaft an dir treibt andere in den Wahnsinn, die du aber als Stärke siehst?
Meine Begeisterungsfähigkeit.
Wo siehst du dich in ein/fünf/zehn Jahren? 
In einem Jahr bin ich noch genau da wo ich jetzt bin, nur voll im Abiturstress. In fünf Jahren bin ich hoffentlich an der Universität in Freiburg und studiere Psychologie. Und in zehn Jahren, hätte ich gerne einen Abschluss, einen Mann und vielleicht mit etwas Glück meine kleine Sonja.
Wie stellst du dir deinen Lebensabend vor?
 Im Kreise meiner Familie in einem schönen Haus, irgendwo.
Was glaubst du, wird nach deinem Tod geschehen?  
Vielleicht werde ich in den Himmel kommen, vielleicht wird meine Seele aber auch weiter gehen, in einen anderen Körper, wer weiß das schon. aber so oder so, dass Leben wird weiter gehen, mit oder ohne mich.
Glaubst du an eine/n Gott/Göttin? Wenn ja, in welcher Form?
Ich glaube daran, dass da oben irgendetwas oder irgendwer ist der über uns wacht und unsere Geschicke leitet. Ob dies Gott ist ... das weiß ich nicht.
Für was hast du kein Verständnis? 
Für Mobbing, für Verrat, für Falschheit, für Gewalt (vor allem gegen Kinder), für Wehleidigkeit. Ich habe kein Verständnis, wenn jemand weiß, dass etwas falsch ist, und doch nichts tut, für Mitläufer, für Schweigen.
Was ist “Mut“? Mutig ist der, der seine Angst überwindet und ihr ins Auge blickt.
Was hältst du von der Todesstrafe? 
Untragbar. Wer sind wir, dass wie entscheiden ob jemand leben oder sterben darf?
Was willst du mehr als alles andere? Eine kleine glückliche Familie.
Was ist dir total egal? Fußball und Idioten.
Was für Vorurteile hast du wem gegenüber? Vorurteile? Versuche ich gegen anzukämpfen.
Was für Musik hörst du? Unterschiedlich. Aber viele Musicals liebe ich.
Liest du gerne? Wenn ja, was? 
Ich liebe es zu lesen. Und auch da lege ich mich nicht fest. Am liebsten lese ich gute Bücher.
Hast/willst du Kinder und warum? 
Ja, ich möchte auf jeden Fall später Kinder haben, weil Kinder die Welt reicher machen. Weil sie unverstellt lieben können, weil sie ehrlich sind, weil sie jeden Schmerz dieser Welt mit einem Lachen wieder gut machen können? Warum? Weil sie mich glücklich machen. Weil sie mich so nehmen wie ich bin.
Was ist das Wichtigste, das du ihnen nahe bringen willst?
Das man Menschen niemals nach ihrem Aussehen beurteilen sollte, dass man auf den Charakter achten muss, dass Ehrlichkeit und Loyalität wichtig sind, dass man immer sein Bestes geben sollte und das es sich lohnt zu kämpfen.
Mit/Ohne was wäre die Welt ein schlechterer Ort?
Geht es noch schlechter? Ohne Bücher. Ohne die letzten ehrlichen und guten Menschen wäre diese Welt ein besserer Ort.
Mit/Ohne was wäre sie ein besserer Ort?                                                                                        Ohne Gewalt, mit etwas mehr Harmonie, mit besseren Charakteren und keinen Vorurteilen.
Was ist deine schlechteste Eigenschaft? Jähzorn, Faulheit und bestimmt noch viel mehr.
Was deine Beste? Begeisterungsfähigkeit, dass ich leicht verzeihe, Stolz, Gerechtigkeitssinn
Was würdest du an dir selber ändern, wenn du könntest? Faulheit, Intelligenz, Aussehen
Wenn du dir eine übernatürliche Fähigkeit aussuchen könntest, was würdest du wählen?
Gedanken lesen oder unsichtbar machen.
Für was hättest du gerne mehr Zeit? Für mich selbst oder fürs Babysitten.
Vor was hast du Angst?
Davor zu versagen, vor Höhen, vor Spritzen, davor niemals normal zu werden.
Was ist dir peinlich? Alles Mögliche. Aufzufallen.
Auf was achtest du als Erstes bei einer Person (des anderen Geschlechts)?
Die Augen und das Auftreten.
Welche Charaktereigenschaft kannst du nicht ausstehen/ist dir besonders wichtig?
Ich hasse Arroganz, dieses "cool" sein. Besonders wichtig wäre mir Loyalität und das Menschen nicht nach ihrem Aussehen beurteilt werden
Welche Angewohnheit kannst du nicht leiden/findest du super? Ähm, fällt mir nicht ein.
Wo wärst du gerade lieber? 
Am Strand unter der Sonne, mit einem guten Buch ohne Sorgen. Oder bei meinen Babysitterkindern. Aber ansonsten bin ich genau da wo ich sein sollte.
Wie endete deine letzte Beziehung?
Mit einem ekelhaften Brief. Aber es war auch keine Beziehung. So gesehen hatte ich noch keine. Traurig? Vielleicht.
Fluchst du viel? Wenn ja, was ist dein liebstes Schimpfwort? 
Situationsbedingt. "Verflixt" wenn es nicht so schlimm ist. Ansonsten "verdammte Scheiße"
Wie viel Aufmerksamkeit schenkst du deinem Aussehen?
Zu viel und doch nicht genug. Egal was ich tu, es wird niemals genug sein ... für andere.
Wenn du nur einen Koffer hättest, indem du deinen gesamten Besitz packen dürftest, was würdest du hineinpacken? 
Kommt drauf an wo ich hin will. Wenn ich schnell flüchten müsste und nie wieder kommen darf, dann würde ich so viele Kleidungsstücke wie möglich mitnehmen. Zwei oder drei Lieblingsbücher. Fotos. Handy. Laptop. Ipod. Eine Kindheitserinnerung.
Wieviele Koffer brauchst du, wenn du für ein Wochenende/zwei Wochen in Urlaub fährst?
Ein Wochenende ... Einen nicht vollbepackten Koffer. Für zwei Wochen? Wenn ich könnte würde ich wahrscheinlich zwei Koffer mitnehmen.
Wen würdest du gerne einmal treffen?                                                                                     Kaiserin Elisabeth von Österreich, Pia Douwes, Orlando Bloom, Jane Austen, Nelson Mandela ... Zu viele um sie alle auf zu zählen.
Bist du Fan von etwas oder jemandem? Pia Douwes, Orlando Bloom, Musicals, Sunrise Avenue ...
Wie verbringst du einen Abend mit Freunden? 
Quatschen, Film schauen, quatschen, fotografieren, manchmal kochen.
Gehst du gerne aus und wenn ja, wohin?
Nein, ich geh nicht gerne aus. Aber wenn auf eine Geburtstagsfeier, wo ich die Leute kenne, oder in eine Disko wo mich niemand kennt.
Hast du jemals gegen das Gesetz verstoßen? Nicht bewusst.
Was müsste passieren, damit du gegen das Gesetz verstößt?
Jemand müsste in Gefahr sein, oder es sollte auch so richtig wichtig sein (außer das Gesetz erscheint mir sinnlos)
Wie viel Zeit brauchst du morgens im Badezimmer? Unterschiedlich. Kommt auf meine Laune an.
Wie verbringst du einen freien Tag? 
Am liebsten alleine, mit einem guten Buch, Kerzen oder Sonnenschein, im Bett oder im Garten. Schreibend oder Fotografierend.
Was magst du an deiner Arbeit/Schule?
An meiner Arbeit liebe ich die Kinder und an der Schule? Neue Themen kennen zu lernen.
Was magst du nicht an deiner Arbeit/Schule?
An meiner Arbeit mag ich alles. An der Schule: Die Schüler und den Stress.
Hast du einen geheimen Traum, von dem du bis jetzt niemanden erzählt hast?
Ich träume manchmal davon wie ich sie alle in zwanzig Jahren wieder treffe und über sie Lachen kann.
Was möchtest du im Leben erreichen?
Ich möchte Menschen helfen, ich möchte meinen Abschluss im Psychologie um Jugendlichen zu helfen, wenn sie am Ende sind, ich möchte im Frauenhaus arbeiten und helfen, ich möchte eine Familie mit Kindern. Eine glückliche kleine Familie und wenn ich dann noch einmal Afrika gesehen habe, dann habe ich alles erreicht, was ich jemals erreichen will.
Wie ordentlich ist deine Wohnung/dein Zimmer?
Unterschiedlich, aber meistens zwischen Okay und Unaufgeräumt.  
Wie teuer sind deine Kleidung/Möbelstücke? Billig
Besitzt du einen Terminkalender und wie oft benutzt du ihn?
Ohne meinen Terminkalender würde ich sterben. Tu ich auch mit, aber ohne ... Total.
Was würdest du machen, wenn du 1000€ finden würdest?
Finden? Och menno. Dann würde ich natürlich versuchen den Besitzer herauszufinden. Falls ich es aber behalten darf: Einen Teil anlegen und sparen für Uni etc., einen Teil spenden, und einen Teil für all die Dinge ausgeben die ich schon immer einmal haben wollte. Bücher shopping ohne Limit <3
Was würdest du machen, wenn du im Lotto gewinnen würdest?
Kommt drauf an wieviel. Wenn es viel wäre genau dasselbe wie oben, wenn es weniger wäre: Anlegen.
Wie viel Geld hast du im Monat zur freien Verfügung und wofür gibst du es aus? 
Das ist ebenfalls unterschiedlich aber im Schnitt 50 Euro + Babysitting. Und es ist immer weg. Weil ich viele Dinge selber bezahlen muss, wie Schulsachen, Klamotten und dann eben das was ich für mich kaufe.
Was ist das Erste, das du nach dem Aufstehen tust?
An Wochentagen duschen, am Wochenende lesen oder essen.
Was machst du wirklich jeden Tag? Ähm .. schlafen.
Hast/nutzt du ein Handy? Ja, aber nicht so viel.
Wohin möchtest du unbedingt einmal verreisen? Afrika, Australien, Amerika, England.
Was würdest du niemals essen? Fisch.
Bist du gegen irgendetwas allergisch? Tierhaare.
Was würdest du niemals anziehen? Irgendetwas mit Leopardenmuster ... Billiger geht es nicht.
Bist du lieber alleine oder unter anderen? Alleine
Was hältst du von Sport? Selbstverantwortung.
Was hältst du von der Emanzipation? Guter Schritt ... Sollte aber nicht zu weit gehen.
Wie tolerant bist du gegenüber anderen Völkern/Kulturen/Rassen? Ich hoffe doch sehr tolerant.
Magst du Karneval? Ist ok. Wird bei mir nicht groß gefeiert.
Was/Wen findest du witzig? Ähm ... Situationskomik
Machst du dich über Andere lustig und wenn ja wann/warum?
Nur, wenn sie fies zu anderen sind und es verdient haben. Niemals über Schwächere oder auf Grund von Aussehen.
Welche Jahreszeit gefällt dir am besten? Sommer
Hast du Angst vor dem Tod? Manchmal ja, manchmal nein.
Hattest du schon mal eine Nahtoderfahrung? Bestimmt.
Glaubst du an Übernatürliches/Paranormales? Ja, bis zu einem gewissen Grad.
Bist du abergläubisch? Ein wenig.
Was hältst du von der Ehe? 
Das es etwas wundervolles sein kann, und sein sollte, dass es etwas ist, das verbindet. Ich halte viel von der Ehe.
Bist du für oder gegen Gentechnik und warum? Welche Art von Gentechnik? Die was bewirken soll?
Bist du für oder gegen Sterbehilfe und warum? 
Ich denke schon, dass es manchmal besser ist sofort zu sterben, als jeden Tag ein bisschen mehr. Mit Schmerzmitteln vollgepumpt, ist man doch eigentlich schon Tod!
Bist du für oder gegen Abtreibung und warum/in welchen Fällen?
Generell absolut gegen Abtreibung, außer es liegt ein wirklich wichtiger! Grund vor, wie Krankheit oder anderes.
Was ist deiner Meinung nach die optimalste Staatsform? Ähm ... Gibt es nicht?
Bist du technisch/handwerklich geschickt oder eher tollpatschig? Irgendwo dazwischen.
Bist du optimistisch/realistisch/pessimistisch und warum?
Kommt auf die Situation an, ich kann sehr pessimistisch sein, aber wenn ich von etwas sehr überzeugt bin und daran glaube, bleibe ich optimistisch.
Ps:
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Fragen stellen würdet, die ich dann hier aufnehmen kann. Fragt mich was ihr wissen wollt. Ich werde ehrlich antworten, dass verspreche ich.